[Originalgröße] E-Mail-Header – Design o

CARL ACHLEITNER & WKQ | 24. JULI 2021 | 11:00

SCHULPLATZ 1, 3481 Fels am Wagram

TICKET KAUFEN

ZURÜCK
 

DER GESTIEFELTE KATER - EIN MUSIKALISCHES MÄRCHEN FÜR KINDER

Nach den Gebrüdern Grimm und Ludwig Tieck für Erzähler und Streichquartett von Tristan Schulze.

CARL ACHLEITNER

Carl Achleitner ist Schauspieler, Autor und Trauerredner. Er wirkte bisher neben Theaterengagements an über 100 Film- und Fernsehproduktionen mit, ist Mitglied der Akademie des Österreichischen Films und wurde für die Titelrolle in Marc Schlegels Komödie „Das Begräbnis des Harald Kramer“ von der Non-Profit-Organisation „NewFilmmakers Los Angeles“ in Hollywood mit dem Darstellerpreis „Best Performance in Comedy“ ausgezeichnet.

Zuletzt sorgte Carl Achleitner mit dem Buch „Das Geheimnis eines guten Lebens - Erkenntnisse eines Trauerredners“ international für Beachtung:

 

»Berührend und witzig« ― NZZ am Sonntag

 

»Achleitner beweist: zu den sogenannten letzten Dingen können und sollen durchaus auch Humor und Lachen zählen.« ― Ö1 Leporello

 

»Achleitner zeigt, dass der österreichische Humor nicht nur böse sein muss, sondern auch herzlich, menschlich und einfühlsam sein kann.« ― Deutschlandfunk

 

»Klug, lustig, berührend.« ― Stern

 

»Carl Achleitner hat mit diesem Buch etwas geschaffen, das viele Leute bewegen und vielen Menschen helfen wird. Er erzählt unterhaltsam und humorvoll, aber nie moralisch. Wirklich großartig!« ― SRF2

WienerKlassikQuartett

Das  WienerKlassikQuartett besteht vorwiegend aus Mitgliedern der Tonkünstler Orchesters NÖ und wurde von Judith Steiner und Martin Mössmer gegründet. Das Ensemble kann auf zahlreiche Auftritte verweisen und pflegt ein großes Repertoire von Barock bis Pop.